Aktuelle Artikel

Aktionswoche Schuldnerberatung 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,
mit der diesjährigen „Aktionswoche Schuldnerberatung 2020“ werden in dieser besonderen Zeit die Kinderrechte in den Mittelpunkt gestellt.
Wir von den Schuldnerberatungsstellen des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. Minden und PariSozial Minden-Lübbecke/Herford wollen gemeinsam mit den Kinder- Jugend- und Familienhilfen der beiden Verbände sowie PRIMA Frühe Hilfen für Familien dieses wichtige Thema in den Blick nehmen und in die Öffentlichkeit tragen. Denn gerade in dieser schweren Zeit der Pandemie ist das Thema wichtiger denn je!
Dazu bitten wir Sie und Euch mitzumachen!
Malt uns ein Bild, schreibt uns einen Text, gestaltet eine Collage oder was auch immer euch einfällt. Auf der Rückseite findet Ihr/finden Sie Platz zur Gestaltung. Werdet kreativ und vervollständigt den Satz: „Geld zu haben ist so schön, weil….“. Wenn Ihr/Sie fertig seid/sind gebt doch bitte das Bild bei uns ab. Wo die Bilder abgegeben werden können steht links unter dem Bild.
Um die Öffentlichkeit wirklich zu erreichen möchten wir die Bilder gerne auf unseren Internetseiten veröffentlichen. Dazu benötigen wir die schriftliche Einwilligung und bitten deshalb unten um Unterschrift. Schön wäre wenn das Bild signiert würde mit Vorname und Alter des Künstlers/ der Künstlerin.
Wir bitten um Rückgabe des Zettels bis zum 30.06.2020.
Wir freuen uns jetzt schon auf alle Einsendungen und bedanken uns schon einmal bei allen großen und kleinen Künstlern herzlich für die Zeit und die Energie!
Vielen Dank!

Download des PDFs „Aktionswoche Schuldnerberatung 2020“