Aktuelle Artikel

Die AVR Caritas steht ab sofort auf der Homepage des Lambertus-Verlags in kompletter Fassung kostenfrei zum Download zur Verfügung. (www.avr-caritas.de)

Die Geschäftsstelle der Dienstgeberseite der AK Caritas informiert dazu:

Auf Initiative der Dienstgeberseite haben der Deutsche Caritasverband, der Lambertus-Verlag sowie die Seiten der Arbeitsrechtlichen Kommission im vergangenen Jahr das Projekt „Frei zugängliche Onlineausgabe der AVR Caritas“ gemeinsam auf den Weg gebracht. Allen Beteiligten und Partnern dieses Projekts gilt ein herzliches Dankeschön für die konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit.

Mit dem Ergebnis des Projekts sind die AVR Caritas erstmalig in autorisierter und aktueller Fassung online komplett frei verfügbar – ein Vorteil gerade auch für die Einrichtungen und Dienste, die nun noch leichter und offensiver mit den Arbeitsbedingungen bei der Caritas werben können. Der Internetauftritt der Caritas-Dienstgeber verweist mit einer neuen Seite auf die Downloadmöglichkeit der AVR Caritas beim Lambertus-Verlag und gibt einen Überblick zu den Inhalten des Caritastarifs: AVR Caritas – Das Tarifwerk der Caritas - DGS (caritas-dienstgeber.de).“