Aktuelle Artikel

Liebe Ehrenamtliche und Interessierte: Einladung zur Fortbildungsveranstaltung „Rechnungen prüfen – Verhandlungen führen – Rechte kennen“

am Mittwoch, den 13.03.2024

um 18.30 Uhr

ins Haus der Caritas (1.OG), Königstr. 13, 32423 Minden    

Immer mehr Menschen kommen mit den gestiegenen Lebenshaltungskosten, Miete, Strom, Gas und Lebensmittel nicht mehr über die Runden.

Nach einer Einführung in das Thema bietet uns Frau Terhaar, Schuldnerberaterin beim Sozialdienst kath. Frauen an, über die Arbeit einer Schuldnerberatung zu informieren. Wie komme ich mit meinen Einnahmen aus? Welches Recht habe ich auf finanzielle Unterstützung von Ämtern?  Was darf ein Gerichtsvollzieher machen? Was ist eine Kontopfändung? Solche oder ähnliche Fragen, gerne auch ihre persönlichen Fragen, können während dieser Veranstaltung besprochen werden.    

Ich freue mich auf Sie und bitte wegen der begrenzten Teilnehmerzahl um Voranmeldungen bis zum 07.03.2024 unter der Telefonnummer 0571/8289976 oder berten-kopp(at)skfminden.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ruth Berten-Kopp

Referentin

Sozialdienst kath. Frauen e.V Minden

In Kooperation mit allen Betreuungsvereinen im Kreis Minden-Lübbecke